Bilder, Infos, Boortsog und vieles mehr

Am vergangenen Donnerstag Abend haben wir Sponsoren, Freunde, Verwandte, Bekannte und jeden Interessierten zu einem Info-Apéro eingeladen. Der Showroom von Andy Bauer füllte sich schnell und die Besucher warteten gespannt auf die Ausführungen über den aktuellen Stand des Projekts.

Nach einer kurzen Vorstellung des Teams erläuterten wir den Zweck der Mongolia Charity Rally. Es wurde die geplante Route vorgestellt, erklärt wieso wir uns für einen Toyota Hiace interessieren und inwiefern Fahrzeug und Geldspenden der mongolischen Bevölkerung zugutekommen. Weiter stellten wir vergangene Projekte der Organisatorin “Go Help” vor, die sich für Gesundheits- und Bildungsprojekte in Zentralasien und Südamerika einsetzt.

Gegen Ende der Präsentation informierten wir die Zuschauerinnen und Zuschauer über die aktuellen Vorbereitungen. Wir sind mitten in den Visabeantragungen. Da jedes Land andere Bedingungen an ein Visum stellt und der Pass jeder einzelnen Botschaft geschickt werden muss, ist das ein relativ langwieriger Prozess. Zudem sind wir weiter intensiv an der Fahrzeugsuche. Die von uns in Betracht gezogenen Autos in St. Gallen, Altstetten und sogar Deutschland sind nach genaueren Überprüfungen leider nicht für unser Projekt und den Einsatz in der Mongolei geeignet. Andere Fahrzeuge sind aber bereits auf unserem Radar :-).

Es gibt die Möglichkeit, das Auto in Ulan Bator nicht Go Help, sondern einer selbst ausgesuchten Hilfsorganisation zu spenden. Wir sind mit den Verantwortlichen eines spannenden Hilfsprojekts in Ulan Bator in Kontakt und halten uns die Möglichkeit offen, das Auto direkt dieser Organisation zu übergeben.

Im Anschluss wartete ein reichhaltiges Apérobuffet auf die Besucher. Unter anderem konnte man sich an den mongolischen Spezialitäten Boortsog (ein süsses, frittiertes Gebäck) und Airag (ein Milchtee mit spezieller Kräutermischung) erfreuen.

IMG_4202 IMG_4241IMG_4243

Leave a comment