Unser Kleinbus wird in einem Therapiezentrum für behinderte Kinder eingesetzt

Vor circa zwei Monaten stellten wir bei den Organisatoren der Mongolia Charity Rally den Antrag, unser Fahrzeug einer ganz bestimmten Institution in Ulan Bator spenden zu können. Bei der von uns vorgeschlagenen Institution handelt es sich um die NGO „Enerliin Tuuchee“, welche die Partnerorganisation des Schweizer Vereins „Freundeskreis Mongolei“ (http://www.freundeskreis-mongolei.org) ist. Enerliin Tuuchee betreibt in Ulan Bator ein kostenloses Therapiezentrum für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung. Zur Zeit verfügt die Organisation über kein Fahrzeug. Unser geräumiges Auto stiftet dem Therapiezentrum einen sehr grossen Mehrwert, indem es Pflegedienstbesuche zu Hause ermöglicht, als Bus für behinderte Kinder dient, denen es bisher nicht möglich war, das Therapiezentrum aufzusuchen (wegen Armut und nicht behindertengerechtem öV) und Ausflüge zulässt. Unser Kleinbus hat ausserdem genügend Platz um auch Patienten mit Rollstühlen zu transportieren. Für einen optimalen behindertengerechten Einsatz werden wir das Fahrzeug umbauen und anpassen lassen.

Den Antrag haben wir gestellt, da wir uns intensiv mit dem Freundeskreis Mongolei, dessen Vorsitzenden und Gründerin und Enerliin Tuuchee auseinander gesetzt haben und überzeugt sind, dass unser Toyota Hiace in dieser Institution optimal eingesetzt wird. Ausserdem ist der Verwendungszweck genau definiert, was bei einer Spende an die Rallyorganisation nicht der Fall gewesen wäre.

Heute Vormittag haben wir nun die Bestätigung erhalten, dass unserem Antrag stattgegeben wurde. Darüber sind wir hocherfreut und werden sogleich beginnen, das Auto möglichst behindertengerecht vorzubereiten.

Freundeskreis_Mongolei1Freundeskreis_Mongolei2Freundeskreis_Mongolei3 Freundeskreis_Mongolei4 Freundeskreis_Mongolei5

(Bilder: http://www.freundeskreis-mongolei.org)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s